-
-
984 m
486 m
0
20
40
80,52 km

Vist 303 gange, downloadet 2 gange

tæt på Kaltenberg, Upper Austria (Austria)

Der 84 Kilometer lange, als Rundwanderweg angelegte, Johannesweg führt durch sieben Gemeinden des Bezirks Freistadt (Pierbach, Schönau im Mühlkreis, St. Leonhard bei Freistadt, Weitersfelden, Kaltenberg, Unterweißenbach und Königswiesen).

Er ist als Meditationsweg, der in seinem Verlauf den Umrissen einer Lilie nachempfunden ist, konzipiert und mit 12 Meditationsorten zu Textstellen aus dem Johannesevangelium ausgestattet. Der Johannesweg gehört zum Wanderwegenetz der Mühlviertler Alm. Die durchgehend beschilderte Route führt auf bestehenden lokalen und überregionalen Wander- und Reitwegen und wurde am 24. Juni 2012 eröffnet.

Für mich waren es vier wunderbare Wandertage, die mir wieder neue Kraft und Mut für den weiteren Alltag gegeben hat.

Ich kann nur jedem den Weg empfehlen zu gehen, denn er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Körper und Seele.

Vis mere external

Waypoint

011 AUSBLICK

Waypoint

011 GIPFEL

Waypoint

011 GIPFELKREUZ

Waypoint

011 JAUSESTATION

Waypoint

011 KAPELLE

Waypoint

011 KNEIPBACH

Waypoint

3.Station 'Herzogreitherfelsen'

Waypoint

4.Station 'Brüdlkapelle'

Brüdelkapelle
Waypoint

5.Station 'Galgenbühel'

Galgenbühel
Waypoint

6.Station 'Zwischenstromwiese'

Zwischenstromwiese
panorama

Burgruine Prandegg

Waypoint

Kaltenberg

Waypoint

Königswiesen

Waypoint

Lourdesgrotte

Waypoint

Mötlas1

Mötlas
Waypoint

Pehersdorf

Sacred architecture

Pfarrkirche St.Leonhard

Waypoint

Pierbach

læskur / shelter

Schutzhütte Ruttenstein

Fr.Kriechbaumer E-Mail: anna.kriechbaumer@gmail.com
Waypoint

Schönau Im Mühlkreis

Provisioning

Taverne Prandegg

Franz Leitner E-Mail: franz@taverne-prandegg.at
Waypoint

Unterweissenbach

Waypoint

Weitersfelden

Kommentarer

    Du kan eller denne rute