AmadeusZufuß

Tid  en dag 2 timer 16 minutter

Koordinater 2929

Uploadet 27. april 2019

Optaget marts 2019

-
-
299 m
20 m
0
6,6
13
26,3 km

Vist 27 gange, downloadet 1 gange

tæt på Paris 02 Ancien - Quartier Faubourg-Montmartre, Île-de-France (France)

9.Fußreise 2019 Paris-Allgäu 01 Stadtbesichtigung
Zum Auftakt meiner Wanderung von Paris nach Hause durfte natürlich eine Stadtbesichtigung nicht fehlen. Am 29.03.2019 am Abend meiner Ankunft mit dem TGV besuchte ich die Basilika Sacte Coer unweit meines Hotels.
Am Morgen des 30.03.2019 um 9:30 stand der Besuch des Eiffelturms auf dem Terminplan.
Sehr zu empfehlen,....ein Spaziergang durch die morgendliche Stadt Paris.
Es war Samstag und für die erste Viertelstunde schien die Stadt wie ausgestorben. Wenig Verkehr und kaum Passanten. Die Seitenstraßen wirken wie Szenen aus einem Dorf. Auch die Schattenseite von Paris tritt um diese Uhrzeit am besten Zutage. Oft in den Besten Wohnvierteln schlafen noch Obdachlose teilweise ohne Schutz vor Kälte und ohne Privatsphäre auf dem Bürgersteig. Die Präsenz der Polizei erinnert wieder daran daß die Gelbwesten auch schon erwartet werden.
4 Place d'Anvers Paris 9e Arrondissement, Paris, FRA
Am Tag meiner Stadtbesichtigung war die Poliziepräsenz wegen den Protesten der Gelbwesten für mein Empfinden ziemlich massiv. Viele Straßen und "Objekte" waren deswegen gesperrt. So auch der "Arc de Triomphe".
Abendlicher Spaziergang nach Sacré-Cœur de Montmartre

Kommentarer

    Du kan eller denne rute