-
-
1.346 m
597 m
0
3,9
7,8
15,67 km

Vist 835 gange, downloadet 21 gange

tæt på Malpaís, Canarias (España)

Zugegeben, es ist kindisch: kaum hört man von einem befreundeten Wanderer, ein Wanderweg könnte auch mit dem Bike Spaß machen, schon fährt man hin und will ihn unbedingt biken, auch wenn das eigentlich keine ganze Tagestour ist. Aber der Weinbergweg von Araya, der Camino de las Hoyas de la Vina, ist es einfach wert. Er ist Teil einer bequemen, nicht zu langen Wanderrunde, die von Araya hoch in die Berge und anderswo wieder hinunter führt. Während der "Bergauf-Ast" zwar fahrbar, aber sacksteil ist, ist die Abfahrt eine Kiefernwald-Buschland-Freude erster Klasse. Das Trailstück ist nicht halb so lang wie die Wiederauffahrt auf der kleinen Asphaltstraße, aber beides zusammengenommen ist ein überaus positives Erlebnis des ansonsten so kargen Inselsüdens: hier oben, am Rand zwischen Siedlungen und Kiefernwald, kann es doch ganz schön sein zu Biken und zu Wandern. Es ist ruhig, es gibt schöne Ausblicke und Rastplätze, und Bars gibt es auch ein paar. Nur längere Trail müssen sie noch bauen. So ist dieser Stummel bislang eher ein Drive-In-Trail, den man mit einer anderen Tour im Esperanza-Wald kombinieren sollte. Siehe unsere anderen Touren :-)

1 kommentarer

  • contactmartijn 13-01-2018

    Nice tour. Thanks for sharing. If you want to ride it all, the technical difficulty to my opinion is S3, which is harder than the classification "easy". However, if you skip the hard bits, there's still plenty to enjoy easy to moderate riding.
    It is not very obvious to find the beginning of the actual trail where the dirt road ends. It goes pretty steep straight downhill in the woods. Look for cairns!

Du kan eller denne rute