Download

Afstand

31,86 km

Positiv højdeforskel

517 m

Sværhedsgrad

Let

Negativ højdeforskel

517 m

Max Højde

651 m

Trailrank

27

Min Højde

451 m

Rutetype

Løkke
  • Foto af Von Halenfeld nach Buchholz
  • Foto af Von Halenfeld nach Buchholz
  • Foto af Von Halenfeld nach Buchholz
  • Foto af Von Halenfeld nach Buchholz

Tid

2 timer 41 minutter

Koordinater

2372

Uploadet

3. oktober 2021

Optaget

oktober 2021
Vær den første til at klappe
Del
-
-
651 m
451 m
31,86 km

Vist 61 gange, downloadet 0 gange

tæt på Halenfeld, Wallonia (Belgique)

Die Gegend zwischen Heppenbach und Manderfeld hatte uns gut gefallen; heute wollen wir mehr von dem Potential ausschöpfen.

Wir beginnen an der Grillhütte Heppenbach im Ortsteil Halenfeld; verzichten allerdings auf das wiederholte Bäume-Raten, da ich mir die Feinheiten der Holzmaserungen und Farbschattierungen sowieso nicht merken kann. Die Tour ist kurz, versucht allerdings nicht etwaige Hügel und Täler zu vermeiden. Der tiefste Punkt ist das Ourtal bei Andler, dann geht es kurz nach Deutschland rein und wieder raus und hoch nach Manderfeld. Hier scheint die Saison schon vorbei zu sein.

Der vielleicht schönste Teil der Tour führt durch das Tal des Frankenbaches hoch nach Buchholz (dem höchsten Punkt der Tour). Das Tal wird offensichtlich mit Erfolg renaturiert; einige Wege sind gesperrt, aber was noch da ist, lohnt sich allemal.

Bald dann der zweitschönste Teil der Tour: die stetige Abfahrt von der Honsfelder Höhe auf Naturwegen am Bach entlang zurück zum Ausgangspunkt.
Waypoint

Andlermühle

Andlermühle (Isolated Dwelling)
Waypoint

Buchholz

Waypoint

Halenfeld Grillhütte

Grillhütte (Picnic Place)
Waypoint

Heppenbach

Waypoint

Herresbach

Waypoint

Igelmondermühle

Igelmondermühle (Isolated Dwelling)
Waypoint

Manderfeld

Waypoint

Verschneid

Waypoint

Wereth

Kommentarer

    Du kan eller denne rute