Download

Afstand

50,95 km

Positiv højdeforskel

663 m

Sværhedsgrad

Let

Negativ højdeforskel

663 m

Max Højde

633 m

Trailrank

32

Min Højde

431 m

Rutetype

Løkke

Tid

5 timer 29 minutter

Koordinater

3750

Uploadet

29. september 2021

Optaget

september 2021
Vær den første til at klappe
Del
-
-
633 m
431 m
50,95 km

Vist 52 gange, downloadet 2 gange

tæt på Honsfeld, Wallonia (Belgique)

Die Idee der Tour stammt vom Ostbelgischen Tourismusverband, allerdings verfeinern wir die Runde durch den großzügigen Einbau alternativer Geländestrecken und das Ansteuern kleinerer Sehenswürdigkeiten.

Wir beginnen in Honsfeld; durch Venn und Wald geht es zur Heppenbacher Grillhütte. Dort gibt es Schnitzereien und ein lustiges Bäume-Raten, bei dem das Äußere und das Innere der Bäume präsentiert wird - vielleicht 20 verschiedene Sorten. Eine Auswahl haben wir in Photos festgehalten.

Auch hinter Valender nehmen wir es naturnah - alsbald verschwindet der Single-trail im Gestrüpp der Brombeeren und Nesseln.

In Schönberg könnte man einkehren, es ist uns aber noch zu früh. Allerdings kommt dann lange Zeit nichts mehr, die erhoffte Rast am Stausee Auw ist auch nicht das, was wir erhofft hatten: Der See ist leer.

Von hier geht es gemächlich, aber stetig hoch nach Losheim. Dort gelangen wir auf den Ravel, der uns zum höchsten Punkt der ehemaligen Trasse der Belgisch-Deutschen Vennbahn führt: Buchholz.
Waypoint

Auwer Stausee

Auwer Stausee (Lake/Pond)
Waypoint

Buchholz

Waypoint

Heppenbach

Waypoint

Honsfeld

St. Mathias Honsfeld (Church, Place of Worship) Büllingen, Liège, BEL
Waypoint

Krewinkel

Waypoint

Old Smuggler

Waypoint

Roth1

Waypoint

Schönberg

Waypoint

Wischeid

Kommentarer

    Du kan eller denne rute